Iceman, The

Mit James Franco, Chris Evans, Stephen Dorff, Ray Liotta uvm.
Artikelnummer D-10067 *
Erscheinungsdatum 8/30/2013
Label Splendid Film
Freigabe false
Regionalcode 22
Bildformat 1,85:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit 101:13 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1 Englisch DD 5.1
Untertitel D
Extras Wendecover Behind the Scenes B-Roll
Lagerstand

New York in den 60ern: Richard (Michael Shannon) hat es nicht leicht. Aufgewachsen in einer kaltherzigen Umgebung, schlägt er sich mit Gelegenheitsjobs durch. Als er seine wahre Liebe Deborah (Winona Ryder) trifft, setzt er alles daran, eine heile Familienwelt aufzubauen. Durch Zufall trifft er Gangsterboss Roy Demeo (Ray Liotta), der Richards empathische Kaltblütigkeit für seine Zwecke nutzen wird: als skrupelloser Auftragsmörder. Richard blüht förmlich auf in seinem neuen Job und spielt zu Hause den braven Familienvater. Doch die Jahre vergehen, und es fällt ihm immer schwerer, seiner Frau seine gewalttätige Seite zu verbergen. Auch die Polizei ist längst hinter dem ominösen Killer her ... Wie lange wird es Richard gelingen, seine blutigen Spuren zu verwischen? Basierend auf der wahren Geschichte des Auftragskillers Richard Kuklinski! Ausnahmetalent Michael Shannon ("Boardwalk Empire") schlüpft in die Rolle des unheimlichen Mörders und Familienvaters, der sich unerkannt über Jahrzehnte einen blutigen Ruf aneignete. An seiner Seite: Ray Liotta ("Killing Them Softly"), Chris Evans ("The Avengers") und James Franco ("Spring Breakers")! In einem Atemzug mit Genreklassikern wie "Goodfellas" und "Casino" zu nennen!
Titel Iceman, The
Original Titel Iceman, The
Genre(s) false
Produktionsjahr 2012
Produktionsland false
Regie Ariel Vromen
Darsteller