Ice Cold in Alex - Feuersturm über Afrika (BLURAY)

Artikelnummer R-08892 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 6/28/2018
Label Studiocanal Home Entertainment
Freigabe FSK 12
Regionalcode 19
Bildformat 1,66:1 (1080p)
Laufzeit ca. 124 Min.
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch PCM 2.0 Englisch PCM 2.0
Untertitel D, E
Extras Interviews mit Sylvia Syms und Melanie Williams Steve Chibnall über J. Lee Thompson Featurette "Das Britische Kult-Kriegsdrama" Original Trailer Bildergalerie: Hinter den Kulissen John Mills' private Set - Aufnahmen
Lagerstand

Tobruk, Nordafrika, im Jahre 1942. Während des zweiten Weltkrieges wird der britische Offizier Captain Anson (John Mills) dazu beordert, gemeinsam mit seinem Begleiter Tom (Harry Andrews) die Eskortierung von zwei Krankenschwestern, die durch einen Bombenangriff von ihrer Einheit getrennt wurden, durch die Wüste Nordafrikas bis nach Alexandria zu übernehmen. Er träumt davon, bei ihrer Ankunft mit einem eiskalten Bier empfangen zu werden – doch die Reise gestaltet sich von Beginn an problematisch. Zum einen müssen die Schwestern gemeinsam mit Tom dafür sorgen, dass Anson nicht bereits vor dem erfolgreichen Abschluss der Mission allzu ausgiebig dem Alkohol frönt, zum anderen gesellt sich ein gewisser Captain van der Poel aus Südafrika zu ihnen, der nicht derjenige zu sein scheint, für den er sich ausgibt.
Titel Ice Cold in Alex - Feuersturm über Afrika
Original Titel Ice Cold in Alex
Genre(s) Krieg
Produktionsjahr 1958
Produktionsland Großbritannien
Regie J. Lee Thompson
Darsteller