Hüter der Erinnerung

Mit Jeff Bridges und Meryl Streep
Artikelnummer D-13864 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 2/5/2015
Label Studiocanal Home Entertainment
Freigabe FSK 12
Regionalcode 22
Bildformat 2,40:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 93 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1 Englisch DD 5.1
Untertitel D
Extras Wendecover Featurette "Ordinary Human" mit Ryan Tedder von OneRepublic "Vom Buch auf die Leinwand", Autor Lois Lowry über "The Giver" Jeff Bridges präsentiert: Höhepunkte von der Buchlesung Jonas qualvolle Reise – Extended Scene Pressekonferenz mit Filmemachern & Cast Trailer
Lagerstand

Der 16 Jahre alte Jonas lebt in einer scheinbar idealen Welt. Es gibt keine Kriege, keine Armut, keine Gewalt. Doch die Menschen zahlen einen hohen Preis: Sie kennen weder Liebe noch Freude oder Farben, in ihrer Gemeinschaft ist alles grau und gleich. Denn der Rat der Ältesten bestimmt über das gesamte Leben, von der Geburt über die Hochzeit bis zum Tod. Die Vorsitzende des Ältestenrates ernennt Jonas zum neuen "Hüter der Erinnerung". Sein Amtsvorgänger lehrt ihn all das Wissen, das er stellvertretend für die gesamte Menschheit bewahren soll. So erfährt Jonas von einer Welt der Unvollkommenheit und Aggressionen, aber auch der Liebe und Solidarität. Als er merkt, dass die schöne neue Welt der Gemeinschaft auf Lügen und Verbrechen basiert, will Jonas die Menschen, die er liebt, retten. Doch bislang hat es niemand geschafft, die Gemeinschaft lebend zu verlassen.
Titel Hüter der Erinnerung
Original Titel Giver, The
Genre(s) Drama Science-Fiction 
Produktionsjahr 2014
Produktionsland USA
Regie Phillip Noyce
Darsteller