Houdini, der König des Variete (BLURAY)

Artikelnummer R-12249 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 9/9/2021
Label Explosive Media
Freigabe FSK 12
Regionalcode 19
Bildformat 1,37:1 (BLURAY)
Laufzeit ca. 106 Min.
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD 2.0 Englisch DTS HD 2.0
Untertitel D, E
Extras Original Kinotrailer Bildergalerie mit seltenem Werbematerial
Lagerstand

Harry Houdini war der David Copperfield der Jahrhundertwende. Der Magier und Entfesselungskünstler Houdini (Tony Curtis) verblüffte Ende des vergangenen Jahrhunderts das Publikum auf beiden Seiten des Atlantiks. George Marshalls Porträt des Bühnenstars, der mit immer gefährlicheren Tricks sein Leben riskierte, konzentriert sich hauptsächlich auf die Romanze und anschließende Ehe des Künstlers mit Bess (Janet Leigh). Tony Curtis und Janet Leigh, damals auch privat ein Paar, ist es in erster Linie zu verdanken, daß George Marshalls Film trotz des sehr freien Umganges mit der Houdini-Biographie ein unterhaltsames Stück Kino wurde.
Titel Houdini, der König des Variete
Original Titel Houdini
Genre(s) Biografie Drama Historienfilm 
Produktionsjahr 1952
Produktionsland USA
Regie George Marshall
Darsteller