Hitchcock (BLURAY)

Mit Anthony Hopkins, Scarlett Johansson, Helen Mirren uvm.
Artikelnummer R-02575 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 7/12/2013
Label 20th Century Fox
Freigabe FSK 12
Regionalcode 463
Bildformat 2,40:1 (16:9) 1920 x 1080p HD
Laufzeit 98:20 Min. uncut
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS 5.1 Englisch DTS HD Master Audio 5.1 / DD 5.1
Untertitel D, E, FRA
Extras Audiokommentar Making Of Deleted Scenes Kinospot "Handy aus" mit Hitchcock Die Story im Film Die Darsteller Die Filmmusik von Danny Elfman Alfred Hitchcock und Alma Reville In Erinnerung an Hitchcock Trailer
Lagerstand

Als Alfred Hitchcock (Anthony Hopkins) das Buch Psycho in die Hände fällt, ist er überzeugt, einen grandiosen Filmstoff entdeckt zu haben, doch die Filmbranche ist skeptisch. Er beschließt, das Projekt dennoch zu wagen und den Film aus eigener Tasche zu finanzieren. Es folgt die turbulente Geschichte um die Produktion von "Psycho", mit ungeduldigen Studiobossen, einem Buch-Protagonisten, der Hitchcock bis nach Hause verfolgt und der Liebesgeschichte zwischen Alfred und seiner Frau Alma (Helen Mirren). Der hochkarätig besetzte Film Hitchcock (u.a. auch Scarlett Johansson, Toni Collette, Michael Stuhlbarg, etc.) zeigt die Entstehung eines der berühmtesten Werke der Horror-Legende Alfred Hitchcock.
Titel Hitchcock
Original Titel Hitchcock
Genre(s) Biographie Drama 
Produktionsjahr 2012
Produktionsland USA
Regie Sacha Gervasi
Darsteller