Sale

Herausforderer vom Drachenberg, Der

Artikelnummer D-14614 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 7/17/2015
Label Castle View Film
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 2,40:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 88 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 1.0
Untertitel -
Extras Bonus-Film "Der gelbe Gorilla mit dem Superschlag" (Taiwan, 1978) Wendecover
Lagerstand

Besessen von Rachsucht ist Chin Chan Hung (Norman Chu Siu-Keung) unermüdlich auf der Jagd nach Pao Shen Chang (Phillip Ko), der einst seine Frau vergewaltigte. Er weiß nur, dass er Kung-Fu lehrt, jedoch nicht an welcher Kampfschule, deshalb zieht er von einer Schule zur nächsten und fordert jeden Kung-Fu-Meister heraus in der Hoffnung, so den Schurken eines Tages zu erwischen. Dabei lernt er das Schlitzohr Yu Kit (David Chiang) kennen, der kurze Zeit später von einer mysteriösen Frau (Lily Li Li-Li) beauftragt wird, Chin umzubringen. Yu versucht, die Belohnung einzusacken und gleichzeitig Chin zu verschonen, doch er hat nicht damit gerechnet, dass seine Auftraggeberin ebenfalls ein doppeltes Spiel spielt. Chin & Yu raufen sich zusammen und entdecken, dass die Belohnung aus Paos Vermögen stammt und dass der auch hinter diesem Auftrag steckt. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach ihm, Chin um seiner Rache willen, während Yu es auf Paos Vermögen abgesehen hat.
Titel Herausforderer vom Drachenberg, Der
Original Titel Ti Guan
Genre(s) Eastern Kampfsport Komödie 
Produktionsjahr 1979
Produktionsland Hongkong
Regie Eric Tsang
Darsteller