Held des Tages, Der

Filmclub Edition #5
Artikelnummer D-17365 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 1/25/2013
Label Big Ben Movies
Freigabe FSK 12
Regionalcode 22
Bildformat 1,33:1
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 109 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Englisch DD 2.0
Untertitel -
Extras Längere, englische Fassung
Lagerstand

Eigentlich will der gutmütige Milchmann Burleigh Sullivan nur seine Schwester vor einem betrunkenen Boxer beschützen, doch im Eifer des Gefechts knockt Burleigh den Boxer 'Speed' McFarlane aus, wovon sogar die Presse Wind bekommt. Prompt kommt McFarlanes Manager auf die Idee, Burleigh zum Profiboxer aufzubauen. Dieser nimmt bereitwillig an und bekommt schnell einen Höhenrausch, weil er nicht merkt, dass er nur gewinnt, weil alle seine Kämpfe abgesprochen sind, um ihn aufzubauen. Doch dann kommt es zum schicksalhaften Entscheidungskampf zwischen ihm und 'Speed' McFarlane. Und dieser sinnt auf Rache für sein angeknackstes Image...
Titel Held des Tages, Der
Original Titel Kid from Brooklyn, The
Genre(s) Action Komödie Musikfilm 
Produktionsjahr 1946
Produktionsland USA
Regie Norman Z. McLeod
Darsteller