Haze

Shinya Tsukamoto - Digipack im Schuber
Artikelnummer D-01806 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 10/20/2006
Label Rapid Eye Movies
Freigabe false
Regionalcode 22
Bildformat 1,85:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 48 Min.
Verpackung Digipak
Sprache / Tonformat Deutsch DTS 5.1 / DD 5.1 Japanisch DD 2.0
Untertitel D
Extras Poster Making of Interview mit Shinya Tsukamoto Das 'Haze'-Team in Locarno Kinotrailer
Lagerstand

Ohne Erinnerung erwacht ein Mann (Shinya Tsukamoto) in einem beklemmenden Betonlabyrinth. Wo befindet er sich? Wie ist er hierher geraten? Wer steckt dahinter? Und wie kommt er aus diesen dunklen Katakomben wieder heraus? Zudem ist er verwundet und kann sich kaum aufrichten, die Decken und Wände lassen nur wenig Platz. Tastend bahnt er sich seinen Weg ins Ungewisse und trifft schließlich auf eine Leidensgenossin (Kaori Fujii). Gemeinsam versuchen sie, dieser Hölle zu entfliehen. Mit seinem ersten digital gedrehten Film 'Haze' kehrt der japanischen Extremkünstler Shinya Tsukamoto visuell zu seinen Wurzeln zurück ('Tetsuo - The Ironman') und verbindet diese brachiale Bildgewalt gekonnt mit den emotionalen Elementen, die seine jüngsten Werke wie 'Vital' kennzeichnen. Shinya Tsukamoto - der selbst die Hauptrolle übernimmt - hat mit 'Haze' einen klaustrophobischen Experimental-Schocker geschaffen, der beinahe physisch in die Empfindung des Zuschauers eindringt.
Titel Haze
Genre(s) false
Produktionsjahr 2005
Produktionsland Japan