Große Gatsby, Der (1974) (BLURAY)

Mit Robert Redford und Mia Farrow
Artikelnummer R-07406 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 5/2/2013
Label Paramount Home Ent.
Freigabe FSK 16
Regionalcode 19
Bildformat 1,78:1 (1080p)
Laufzeit 143:25 Min.
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Englisch Dolby TrueHD 5.1 Spanisch DD 2.0 Spanisch DD 2.0 Italienisch DD 2.0 Japanisch DD 2.0 Portugiesisch DD 2.0
Untertitel D, E, DÄN, FRA, ITA, JAP, NL, NOR, POR, SWE, ESP
Extras -
Lagerstand

Nie waren die 20er Jahre wilder als in diesem aufwändigen, romantischen Film nach F. Scott Fitzgeralds Klassiker des Jazz-Zeitalters. Hollywood-Legende Robert Redford ist Jay Gatsby, der in seiner Jugend in die schöne, verwöhnte Daisy Buchanan verliebt war und sie dann an einen reichen Jungen verlor. Aber jetzt ist Gatsby auf rätselhafte Weise zu Reichtum gelangt...und er ist bereit, alles zu riskieren, um Daisy zurückzugewinnen. Mit zwei Oscars ausgezeichnet, glänzt der große Gatsby mit ausgezeichnet besetzten Nebenrollen und einem raffinierten Drehbuch von Francis Ford Coppola. Im Mittelpunkt des Films steht die Beschwörung einer faszinierenden Ära, geprägt von heißem Jazz und kaltem Champagner, von Frauen so exotisch und anspruchsvoll wie Orchideen und von Menschen, die daran zerbrachen, zu früh zu viel zu erreichen.
Titel Große Gatsby, Der
Original Titel Great Gatsby, The
Genre(s) Drama Krimi 
Produktionsjahr 1974
Produktionsland USA
Regie Jack Clayton
Darsteller