Grindhouse Double Feature (BLURAY)

''Planet Terror'' und ''Death Proof''
Artikelnummer R-01431 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 3/4/2011
Label Universum Film
Freigabe false
Regionalcode 19
Bildformat 2,35:1 (16:9) 1080p/24
Laufzeit 105:43 Min. uncut
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD Master Audio 5.1 Englisch DTS HD Master Audio 2.0
Untertitel D
Extras Audiokommentar Tonspur mit Publikumsreaktionen Musikvideos Trailer
Lagerstand

Mit dem mit einem Maximum an Fanliebe zusammengestellten Doppelfilm huldigen die beiden Kultregisseure Quentin Tarantino und Robert Rodriguez dem Genre des Exploitationfilms. Bizarre B-Movies waren ihre cineastische Muttermilch und entscheidender Ausgangspunkt ihrer langjährigen Freundschaft. Hier schlossen sich die Regisseure der modernen Klassiker "Pulp Fiction", "Sin City" oder "Inglourious Basterds" für ein Double-Feature im Stile billiger Genrefilme der 70er Jahre zusammen. Vorgeführt wurde die exzessiv übersteigerten Film aus Sex, Gewalt, Action und Horror damals in zumeist heruntergekommenen Kinos, die als "Grindhouses" bezeichnet wurden - das Äquivalent zu den Schmuddel- und Bahnhofskinos in Deutschland. Angereichert mit fiktiven Trailern mit bezeichnenden Titeln wie "Machete" oder "Werewolf Women of the SS", optisch psychedelischen Übergangseinblendungen, bewusst zerkratztem Film, fehlenden Szenen und knisterndem Projektor-Sound schufen Tarantino und Rodriguez nun mit peniblem Auge (und Ohr) für Authentizität eine faszinierende Hommage.
Titel Grindhouse Double Feature
Original Titel Planet Terror
Genre(s) Action Horror Komödie Splatter 
Produktionsjahr 2007
Produktionsland USA
Regie Robert Rodriguez
Darsteller