Fürst der Finsternis - Die wahre Geschichte von Dracula

Artikelnummer D-26697 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 6/25/2021
Label Filmjuwelen
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,85:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 88 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1 / DD 2.0 Englisch DD 2.0
Untertitel -
Extras 28-stg. Booklet von Dominik Starck Originaltrailer
Lagerstand

1476, Transsylvanien: Ein von Finsternis und Blut geschriebenes Schicksal zeichnet das Leben des rumänischen Prinz Vlad Dracul (Rudolf Martin). Sein Vater wird vom eigenen Volk verraten und ermordet, sein Bruder zum Sklaven. Nach der eigenen jahrelangen Gefangenschaft im türkischen Exil kehrt Vlad in seine Heimat zurück und kennt nur ein Ziel: Rache! Mit seinem Heer zieht er gegen die Türken und hinterlässt dabei eine blutige Spur. Zur Abschreckung lässt er Gefangene pfählen und stellt ihre Körper öffentlich zur Schau. Dieses Vorgehen bringt ihm den legendären Beinamen Vlad, der Pfähler, doch seinem grausamen Schicksal kann auch Vlad nicht entgehen ...
Titel Fürst der Finsternis - Die wahre Geschichte von Dracula
Original Titel Dark Prince: The True Story of Dracula
Genre(s) Drama Historienfilm 
Produktionsjahr 2020
Produktionsland USA
Regie Joe Chappelle
Darsteller