Für ein paar Leichen mehr

Artikelnummer D-14015 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 3/27/2015
Label Wild Coyote
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,85:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 92 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray) in Schuber
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Italienisch DD 2.0
Untertitel D, E
Extras Interview mit Komponist Francesco De Masi Diverse Original Kinotrailer Bildergalerie
Lagerstand

Sartana (George Martin) ist unterwegs, um eine alte Rechnung mit dem schurkischen Outlaw Slim Kovacs (Jack Elam) zu begleichen, der seine Verlobte vergewaltigt und ermordet hat. Auf seinem Rachefeldzug trifft er auf einen alten Freund, Kirchner (Gilbert Roland). Schon bald stehen sich die drei Gunmen in einem Städtchen gegenüber, das von Slim und seiner Bande terrorisiert wird. Jeder von den Dreien versucht, den anderen mit Gags, Witz und Schießeisen zu überrumpeln. Zu allem Übel hat sich Sartanas Freund Kirchner auch noch als Kovacs Bodyguard anheuern lassen ... Dieser Italo-Kultstreifen tritt am ehesten an die typisch dichte Western-Atmosphäre von Sergio Leones "Spiel mir das Lied vom Tod" heran. Ähnlich wie bei Leone zeichnet sich "Für ein paar Leichen mehr" durch seinen spannungsgeladenen, langsamen Rythmus aus, es tritt ein schurkischer Gunman auf, hier wie bei "Spiel ..." von Jack Elam verkörpert. Der Held ist wie üblich schweigsam, die Freundschaften sind trügerisch und der Dialog witzig, aber spärlich. Alle typischen Elemente des klassischen Italo-Western sind hier vertreten einschließlich eines wunderbaren Soundtracks von Maestro Francesco De Masi.
Titel Für ein paar Leichen mehr
Original Titel Sonora
Genre(s) Western
Produktionsjahr 1969
Produktionsland Italien, Spanien
Regie Alfonso Balcázar
Darsteller