Fluch - The Grudge 2, Der

Takashi Shimizu
Artikelnummer D-02722 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 4/16/2007
Label Highlight
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 2,35:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit 97:53 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS 5.1 / DD 5.1 Englisch DD 5.1
Untertitel D, E
Extras Die Entwicklung der Geschichte (ca. 11 Min.) Die Arbeit mit Takashi Shimizu (ca. 13 Min.) Die Darstellung der 'Grudge'-Wesen (ca. 10 Min.) Die Soundeffekte (ca. 7 Min.) Deleted Scenes (ca. 13 Min.) Darstellerinfos
Lagerstand

Man sagt, wenn jemand in einem Zustand unbändigen Grolls zu Tode kommt, lastet fortan ein Fluch auf dem Ort des Sterbens. Japanisches Sprichwort Aubrey Davis (Amber Tamblyn) erfährt von ihrer Mutter (Joanna Cassidy), dass ihre Schwester Karen (Sarah Michelle Gellar) in ein japanisches Krankenhaus gebracht wurde. Niemand im Krankenhaus glaubt Karen, dass sie ein Haus in Brand gesteckt hat, um ihrem Freund das Leben zu retten. Schlimmer noch: Seit dem Feuer wird sie von einer geisterhaften Frauenge-stalt in weißem Kimono und mit schwarzen Haaren verfolgt. Aubrey macht sich auf den Weg nach Tokio, um die schrecklichen Vorkommnisse aufzuklären. Doch je mehr Licht sie in das mysteriöse Dunkel zu bringen versucht, umso präsenter wird die lauernde Gefahr, die bald ihre schlimmsten Alpträume übertrifft. Nach und nach geraten immer mehr Personen in den Bann der geheimnisvollen Frauengestalt aus dem ausgebrannten Haus. Der Fluch scheint sich auszubreiten und nach scheinbar Unbeteiligten zu greifen, die doch durch ein Schicksal miteinander verbunden sind ... Nach dem großen Erfolg von 'Der Fluch – The Grudge' geht es mit Horror vom Feinsten von den Machern des Vorgängers weiter. 'Der Fluch – The Grudge 2' wurde ebenfalls von dem Horror-Kultregisseur und Meister der Gänsehaut Sam Raimi ('Spider-Man') produziert. Die Regie übernahm - wie beim japanischen Original 'Ju-On: The Grudge 2' - Takashi Shimizu, der wieder eine verflucht gute Schauspielerriege engagierte: Sarah Michelle Gellar ('Buffy - Im Bann der Dämonen', 'The Grudge - Der Fluch'), Amber Tamblyn ('Die Himmlische Joan', 'The Ring'), Edison Chen ('Das Medaillon') und Jennifer Beals ('Flashdance').
Titel Fluch - The Grudge 2, Der
Original Titel Grudge 2, The
Genre(s) Horror Mystery Thriller 
Produktionsjahr 2006
Produktionsland USA, Japan
Regie Takashi Shimizu
Darsteller