Firm, The - Das Original (1988)

Alan Clarke - Mit Gary Oldman, Lesley Manville uvm.
Artikelnummer D-07942 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 1/17/2012
Label Ascot Elite
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,33:1 (4:3)
Bildsystem PAL
Laufzeit 66:56 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1 Englisch DD 2.0
Untertitel D
Extras O-Card Wendecover The Alan Clarke Season (Doku über Regisseur Alan Clarke) Intro into "The Firm" – Präsentiert von David Leland Late Show (Moderator Paul Morley im Gespräch mit Alan Clarke) Timewatch (Doku über Hooligans) Trailershow
Lagerstand

Mit harter Hand führt Bex seine Hooligan-Truppe. Wer aus der Spur läuft, macht das nur einmal, und auch der Nachwuchs lernt die Regeln schnell. Neuerdings hat Bex einen Traum: Zur kommenden Fußball-Europameisterschaft in Deutschland will er die rivalisierenden Truppen der verschiedenen Vereine zu einer einzigen schlagkräftigen Firma zusammen schmieden - natürlich unter seiner Führung. Und dann geht’s rüber zum Kontinent, wo allein schon 4.000 Gegner aus Holland in den Startlöchern sitzen. Das wird eine einzige geile, brutale Gewalt-Party! Vorher muss aber zuhause die Position des "Top Boy" mit brutaler Entschlossenheit beansprucht werden ... Die britische Regie-Legende Alan Clarke und sein genialer Hauptdarsteller Gary Oldman liefern das tief unter die Haut gehende Porträt von Hooligan-Gewalt und sozialer Brutalität in der Thatcher-Ära. Ein Adrenalin getriebener Film und ein zorniger Kommentar zu einem noch immer aktuellen Phänomen.
Titel Firm, The - Das Original
Original Titel Firm, The
Genre(s) Drama
Produktionsjahr 1989
Produktionsland Großbritannien
Regie Alan Clarke
Darsteller