Fellinis Stadt der Frauen (Digital Remastered)

Von Federico Fellini mit Marcello Mastroianni
Artikelnummer D-21290 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 10/11/2018
Label Arthaus
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,33:1
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 134 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 1.0 Italienisch DD 1.0
Untertitel D
Extras Trailer
Lagerstand

Während einer Zugfahrt entdeckt der notorische Schürzenjäger Marcello Snàporaz (Marcello Mastroianni) eine verführerische Frau im Nachbarabteil. Wie gebannt folgt er der Schönen und landet so in dem abgelegenen Hotel Miramare. Zu seinem Entsetzen tagt dort gerade ein Kongress entfesselter Feministinnen, für die Snàporaz ein gefundenes Fressen ist: Er wird verhöhnt und gedemütigt. Gefangen in dieser von Frauen dominierten Welt sieht er sich mit seinen sexuellen Phantasien, Vorurteilen und Ängsten konfrontiert. Ein Entkommen scheint unmöglich...
Titel Fellinis Stadt der Frauen
Original Titel Città delle donne, La
Genre(s) Drama Komödie 
Produktionsjahr 1980
Produktionsland Italien, Frankreich
Regie Federico Fellini
Darsteller