Express in die Hölle - Runaway Train (BLURAY)

Artikelnummer R-08581 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 4/6/2018
Label Capelight Pictures
Freigabe FSK 16
Regionalcode 19
Bildformat 1,85:1 (1080p)
Laufzeit ca. 111 Min.
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch PCM 2.0 Englisch PCM 2.0
Untertitel D, E
Extras „Die Flucht ins Ungewisse":Interview mit Regisseur Andrey Konchalovskiy „Vom Broadway-Star zum Häftling": Interview mit Jon Voight „Raue Schale, weicher Kern": Interview mit Eric Roberts „Die Ruhe vor dem Sturm": Interview mit Kyle T. Heffner Kinotrailer
Lagerstand

Den Häftlingen Oscar „Manny“ Manheim (Jon Voight) und Buck McGeehy (Eric Roberts) gelingt der Ausbruch aus einem Hochsicherheitsgefängnis im tief verschneiten Alaska. Auf ihrer halsbrecherischen Flucht vor dem sadistischen Gefängnisdirektor retten sie sich in einen leeren Zug, der sie in die Freiheit bringen soll. Doch die Fahrt gerät außer Kontrolle, als der Lokführer an einem Herzinfarkt stirbt. Das tonnenschwere Ungetüm aus Stahl und Eisen rast nun führerlos mit mehr als 160 Kilometern pro Stunde einer ungewissen Katastrophe entgegen – und mit ihm die beiden geflohenen Verbrecher, die nun ums nackte Überleben kämpfen müssen.
Titel Express in die Hölle
Original Titel Runaway Train
Genre(s) Abenteuer Drama 
Produktionsjahr 1985
Produktionsland USA
Regie Andrei Konchalovsky
Darsteller