Erste Versuchungen

Artikelnummer D-13871 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 2/27/2015
Label CMV Laservision
Freigabe FSK 12
Regionalcode 22
Bildformat 1,66:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 73 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Französisch DD 2.0
Untertitel D
Extras Trailer
Lagerstand

Julien ist 13 und wird mit einigen seiner Klassenkameraden in den Sommerferien nach England verfrachtet, damit sie ihr Englisch aufpolieren. Und da passiert es: zum ersten Mal weg von Zuhause, zum ersten Mal verliebt in ein Mädchen. Überglücklich genießt er die Zeit an der Seite von Janet. Doch das Glück währt nicht lange, rasch lässt ihn Janet zugunsten des älteren Jean-Pierre fallen. Aber sie hat nicht mit Juliens Hartnäckigkeit gerechnet. Er fragt sich, was der Neue hat, was er nicht hat ... und findet letztlich seinen Widersacher unerwarteter Weise körperlich sehr attraktiv - er verliebt sich in den gutaussehenden Typen. Julien ist jetzt überhaupt nicht mehr eifersüchtig, Jean-Piere ist seine neue "Leidenschaft". Zwischen den dreien - Janet, Jean-Pierre und Julien - läuft alles bestens, bis Juliens Kameraden ihn als schwul bezeichnen, nachdem Julien Jean-Pierres Jeans trägt, die die beiden getauscht haben. Jean-Pierre kündigt ihm die Freundschaft, als auch ihm nachgesagt wird, er habe ein schwules Verhältnis. Julien ist am Boden zerstört ...
Titel Erste Versuchungen
Original Titel Blue jeans
Genre(s) Drama
Produktionsjahr 1977
Produktionsland Frankreich
Regie Hugues Burin des Roziers
Darsteller