Elmer Gantry

Artikelnummer D-27068 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 11/11/2021
Label Explosive Media
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 2,35:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 141 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Englisch DD 2.0
Untertitel D, E
Extras Original Kinotrailer Bildergalerie mit seltenem Werbematerial
Lagerstand

Attraktiv, opportunistisch und ohne jegliche Moral - das sind die drei charakteristischen Eigenschaften des Handelsreisenden Elmer Gantry. Als er durch Zufall auf eine Kirchenversammlung stößt und dabei entdeckt, dass er den Leuten dort ebenso leicht das Geld aus der Tasche ziehen kann wie in seinem bisherigen Metier, sattelt er umgehend auf einen Job als Mann Gottes um. Mit der Unterstützung von Schwester Sharon Falconer predigt er sich zu Rang und Namen, doch als eine alte Flamme wieder auf der Bildfläche erscheint, ist Gantry gezwungen, sich mit Problemen von eher weltlicher Natur auseinander zu setzen: mit einigen vergessen geglaubten Geheimnissen, die ihm sein "frommes" Leben zur Hölle auf Erden machen könnten!
Titel Elmer Gantry
Original Titel Elmer Gantry
Genre(s) Drama
Produktionsjahr 1960
Produktionsland USA
Regie Richard Brooks
Darsteller