Ein Mädchen aus Flandern

Mit Maximilian Schell uvm.
Artikelnummer D-11100 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 2/21/2014
Label Al!ve AG
Freigabe false
Regionalcode 22
Bildformat 1,37:1 (4:3)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 97 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0
Untertitel -
Extras Booklet Trailer
Lagerstand

Der junge Offizier Alexander Haller (Maximillian Schell) verliebt sich in Flandern in das Mädchen Angeline (Nicole Berger). Doch der Erste Weltkrieg tobt und das Grauen der Schützengräben wartet auf ihn. Erst drei Jahre später sieht er Angeline wieder. Aber auch diesmal fordert der Krieg seinen Tribut und man schickt Alexander erneut an die Front. Ohne sein Wissen wird Angeline der Sabotage bezichtigt, in ein Arbeitslager gesteckt und schließlich landet sie in einem Bordell. Als er sie zufällig trifft, kennt er nur ein Ziel: die Geliebte dort herauszuholen. Dabei kann ihm vielleicht der seltsame Monsieur le Curé (Viktor de Kowa) helfen ... Dieser mehrfach preisgekrönte Film von Helmut Käutner ist ein wichtiger Beitrag zur Völkerverständigung. Er zeigt, dass Liebe keine Grenzen kennt. Mit einem jungen Maximilian Schell ("Die jungen Löwen"; "Urteil von Nürnberg") in der Hauptrolle vermittelt der Film einen glaubwürdigen Eindruck von schrecklichen Kriegszeiten, in denen sich die Menschlichkeit gegenüber allem Unmenschlichen behaupten muss.
Titel Ein Mädchen aus Flandern
Original Titel Ein Mädchen aus Flandern
Genre(s) Liebe/Romantik
Produktionsjahr 1956
Produktionsland Deutschland
Regie Helmut Käutner
Darsteller