Drecksau (BLURAY)

Mit James McAvoy, Jamie Bell uvm.
Artikelnummer R-03039 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 2/25/2014
Label Ascot Elite
Freigabe kJ
Regionalcode 19
Bildformat 2,35:1 (16:9) 1080/24p HD
Laufzeit 97:57 Min.
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD Master Audio 5.1 Englisch DTS HD Master Audio 5.1
Untertitel D
Extras Wendecover Interviews B-Roll Featurette Trailer
Lagerstand

Detective Sergeant Bruce Robertson (James McAvoy) hasst seinen Job bei der Polizei von Glasgow. Doch er will unbedingt befördert werden. Denn nur dann wird seine Frau zu ihm zurückkehren - meint er. Auf dem Weg zum begehrten Posten des Detective Inspectors gibt es leider ein paar Hindernisse: Bruce ist kokainsüchtig, ein geistiges und körperliches Wrack und überhaupt kein netter Mensch, sondern eine Drecksau. Aus seiner eigenen Perspektive kommt allerdings nur er für diese Beförderung in Frage. Denn die Kollegen sind Idioten. Bruce tut alles dafür, die Konkurrenten gegeneinander aufzuhetzen. Er deckt ihre dunklen Geheimnisse auf, verführt ihre Frauen und stürzt sie ins Unglück – alles direkt vor den Augen seines Vorgesetzten Bob Toal und stets im Dialog mit seinem Psychiater Dr. Rossi. Schon bald verheddert sich Bruce in einem Netz aus Intrigen, Drogen, Sex und Wahnsinn. Die Vergangenheit holt ihn ein und sein krankes Hirn konfrontiert ihn unverhofft mit einem bislang unbekannten Gegner – seinem eigenen Gewissen. Vielleicht ist Bruce ja doch nicht dieser unbezwingbare Berg von Männlichkeit, für den er sich hält. Vielleicht ist sein Verstand ja doch nicht so fein justiert, wie er immer dachte. Jetzt muss sich Bruce entscheiden, ob er sein verkorkstes Leben weiterführen will oder ob er versuchen soll, den Absturz doch noch aufzuhalten. So beginnt eine mitreißende, dramatische und zugleich saukomische Reise an die Grenzen des Verstandes. Basierend auf dem Bestseller-Roman "Filth" von Kultautor Irvine Welsh ("Trainspotting") ist Regisseur und Drehbuchautor Jon S. Baird eine rasante, provokante und tiefschwarze Komödie mit internationaler Star-Besetzung gelungen, die vollständig in die Untiefen der menschlichen Seele eintaucht.Neben James McAvoy sind unter anderem BAFTA-Gewinner Jamie Bell ( "Ein riskanter Plan"; "Billy Elliot - I will Dance") Shauna MacDonald ("SAW"-Reihe; "The Descent 1 + 2"), Jim Broadbent ("Cloud Atlas"; "Die Eiserne Lady"), Eddie Marsan ("Jack and the Giants"; "Sherlock Holmes - Spiel im Schatten"), John Sessions ("Die Eiserne Lady"; "Ein russischer Sommer") und Imogen Poots ("Saiten des Lebens"; "28 Weeks Later") zu sehen sowie in einer Gastrolle Mr. Irvine Welsh selbst.
Titel Drecksau
Original Titel Filth
Genre(s) Drama Komödie Krimi 
Produktionsjahr 2013
Produktionsland USA, Großbritannien, Belgien, Deutschland, Schweden
Regie Jon S. Baird
Darsteller