Die durch die Hölle gehen (Digital Remastered) (BLURAY)

Mit Robert De Niro, John Cazale, John Savage und Christopher Walken
Artikelnummer R-10657 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 12/13/2019
Label Weltkino
Freigabe FSK 16
Regionalcode 19
Bildformat 2,35:1 (1080p)
Laufzeit ca. 184 Min. uncut
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD 2.0 Englisch DTS HD 5.1
Untertitel D
Extras Audiokommentar von Regisseur Michael Cimino Audiokommentar von Vilmos Zsigmond & Journalist Bob Fischer Das Schauspiel von "Die durch die Hölle gehen" Deleted und Extended Scenes Die Dreharbeiten von "Die durch die Hölle gehen" Die Realisation von "Die durch die Hölle gehen" Interview mit Filmkritiker David Thomson Michael Ciminos Southbank Show Interview von 1979
Lagerstand

Eine schäbige Industriestadt in Pennsylvania. Nick und Michael feiern die Hochzeit ihres Freundes Steven und genießen ihre Freiheit: Ein letztes Mal geht es in die Berge auf die Jagd. Schon am nächsten Tag treten die drei ihren freiwilligen Militärdienst in Vietnam an. Dort erwartet sie die Hölle. Nach erbarmungslosem Kampf werden die drei im Dschungel gefangen genommen. Ihre Aufseher spielen mit den Gefangenen ein sadistisches Spiel: Russisches Roulette. Die einzige Fluchtmöglichkeit gelingt, doch der Krieg hinterlässt tiefe Spuren. Michael Ciminos vielfach preisgekrönter Film ist ein schonungsloses und hartes Meisterwerk. Eindringlich beschreibt er die Unmenschlichkeit des Krieges und skizziert eine wahnsinnig gewordene Welt, in der die Menschen fast alles verloren haben.
Titel Die durch die Hölle gehen
Original Titel Deer Hunter, The
Genre(s) Drama Krieg 
Produktionsjahr 1978
Produktionsland USA
Regie Michael Cimino
Darsteller