Die Äneis (2DVD)

Artikelnummer D-28342 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 9/9/2022
Label Filmjuwelen
Freigabe FSK 12
Bildformat 1,33 (4:3)
Laufzeit ca. 319min
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras - Booklet - Schuber - Wendecover - Trailer - Trailershow
Lagerstand

Das römische Nationalepos über die Irrfahrten der Trojaner nach dem Untergang ihrer Stadt: König Äneas (Giulio Brogi) wird von seiner Mutter, der Göttin Venus (Dusica Zegarac) zu Dido (Olga Karlatos), der Königin von Karthago, geführt, die sich in ihn verliebt. Königssohn Äneas und die restlichen noch lebenden Trojaner stranden nach ihrer Flucht aus dem zerstörten Troja bei einem fürchterlichen Sturm an der Küste Nordafrikas, dem damaligen Karthago. Die Göttin Venus führt ihren Sohn Äneas in Gestalt von Anna zu deren Schwester, Königin Dido, bei der er auch seine ehemaligen Gefährten wiedersieht. Doch der Trojanerprinz hat schreckliche Visionen. Er versucht diese loszuwerden, indem er seine Lebensgeschichte erzählt. Er beginnt beim Untergang Trojas ...
Titel Die Äneis
Original Titel Eneide
Genre(s) Serie
Produktionsjahr 1971
Produktionsland Italien, Deutschland, Griechenland
Regie Franco Rossi
Darsteller