Dialog, Der (Neuauflage)

Artikelnummer D-12615 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 8/21/2014
Label Arthaus
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,85:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit 109:07 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Englisch DD 5.1 / DD 2.0 / DD 1.0
Untertitel D, E
Extras Wendecover Audiokommentare von Francis Ford Coppola und Walter Murch Screen Tests von Cindy Williams und Harrison Ford "Keine Zigarre" Interviews mit Gene Hackman und David Shire "Damals und heute" Skript-Diktate Nahaufnahme von "Der Dialog" Trailer
Lagerstand

Harry Caul ist einer der besten Abhörspezialisten der USA. Sein Beruf ist ihm jedoch zur Obsession geworden. Er lebt zurückgezogen und hat sich hinter eine Mauer abweisender Kälte zurückgezogen. Als er in San Francisco einen Auftrag ausführt und die Gespräche eines jungen Pärchens belauscht, weiß er noch nicht, dass er in ein Mordkomplott verwickelt wird. Erst als er die Bänder bei seinem Auftraggeber abliefert, schöpft er Verdacht. Francis Ford Coppolas mehrfach preisgekrönter Thriller um einen Abhörspezialisten, der sich in einen Mordfall verstrickt, erscheint erstmals auf DVD und Blu-ray! Das dreifach Oscar®-nominierte und mit der Goldenen Palme in Cannes ausgezeichnete Meisterwerk zeigt Hollywood-Star Gene Hackman in einer seiner besten Rollen.
Titel Dialog, Der
Original Titel Conversation, The
Genre(s) Drama Thriller 
Produktionsjahr 1974
Produktionsland USA
Regie Francis Ford Coppola
Darsteller