Der Rächer aus dem Sarg - Gejagt wie Monte Christo

Artikelnummer D-28421 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 10/14/2022
Label Al!ve AG
Freigabe FSK 12
Bildformat 1,66
Laufzeit ca. 83min
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch Dolby Digital 2.0 Französisch Dolby Digital 2.0
Extras - Wendecover - Booklet mit vielen Bildern und Infos - Originaltrailer - Trailershow
Lagerstand

Frankreich 1947: Édmond Dantès hat als Widerstandskämpfer gegen die Nationalsozialisten gekämpft. Als Kollaborateur denunziert, wird er in Sisteron inhaftiert. Mit seinem Freund Bertuccio gelingt ihm eines Tages durch einen Trick die Flucht nach Südamerika. Da ihr Flugzeug jedoch manipuliert war, stürzen sie ab und landen auf einer kleinen Insel. Von da an beginnt Dantès einen Racheplan zu schmieden ... Regisseur André Hunebelle (Fantomas, OSS 117) verlegt die Handlung des berühmten Dumas-Romans Der Graf von Monte Christo in das Jahr 1947 und erzählt die Geschichte relativ frei in neuem Umfeld. Gedreht wurde in Andalusien und an der Côte dAzur sowie rund um Paris. Pidax präsentiert den Film mit beiden deutschen Synchros.
Titel Der Rächer aus dem Sarg - Gejagt wie Monte Christo
Original Titel Sous le signe de Monte-Cristo
Genre(s) Abenteuer
Produktionsjahr 1968
Produktionsland Italien, Frankreich
Regie André Hunebelle
Darsteller