Death Race (2008) (Extended Version)

Paul W.S. Anderson - Mit Jason Statham uvm.
Artikelnummer D-09572 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 10/1/2009
Label Universal Pictures
Freigabe false
Regionalcode 22
Bildformat 2,35:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit 106:05 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1 Englisch DD 5.1 Türkisch DD 5.1
Untertitel D, E, TÜR
Extras Audiokommentar Lasst die Motoren an: Wie man ein Death Race macht Hinter dem Lenkrad: Stunt-Analyse
Lagerstand

Jensen Ames (Jason Statham) ist ein Fighter. Als Ex-Speedway-Champion hat er gelernt zu überleben. Erst als er unschuldig für einen Mord in den Knast wandert, wird es eng für Jensen. Die eiskalte Gefängnisdirektorin stellt ihn vor die Wahl: Entweder gewinnt er das brutale Medien-Spektakel DEATH RACE und damit seine Freiheit oder er sitzt lebenslang. Drei Tage muss Jensen bei dieser mörderischen Jagd auf Leben und Tod gegen brutale Häftlings-Gladiatoren Gas geben. In einem Rennen ohne Regeln gibt er alles, um zu überleben ... Mit schwer bewaffneten Rennwagen und halsbrecherischen Stunts bringt "Death Race" das Blut zum Kochen. Vollgas für den explosivsten Action-Film des Jahres!
Titel Death Race
Original Titel Death Race
Genre(s) Action Science-Fiction Thriller 
Produktionsjahr 2008
Produktionsland USA, Großbritannien, Deutschland
Regie Paul W.S. Anderson
Darsteller