Death Note (BLURAY)

Artikelnummer R-00805 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 4/15/2011
Label Splendid Film
Freigabe FSK 12
Regionalcode 465
Bildformat 1,78:1 (16:9) 1920 x 1080p HD
Laufzeit 121:12 Min. uncut
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD Master Audio 5.1 Japanisch DTS HD Master Audio 5.1
Untertitel D
Extras Making Of Videotagebuch Filmpremiere
Lagerstand

Als der hochbegabte Student Light Yagami diese Worte in einem von ihm gefundenen schwarzen Notizbuch liest, ahnt er noch nicht, wie sehr dieser Gegenstand sein Leben verändern wird. Doch das 'Death Note' funktioniert und verleiht seinem neuen Besitzer die Fähigkeit, die Gesellschaft von Schwerverbrechern zu befreien. Die folgende Mordserie, die Light unter dem Pseudonym 'Kira' begeht, weckt die Aufmerksamkeit eines Meisterdetektivs, der sich zum Schutz vor Kiras/Lights Fähigkeiten nur 'L' nennt und sein Aussehen geheim hält. Zwischen den beiden Widersachern entbrennt ein außergewöhnliches Katz-und-Maus-Spiel, bei dem Light immer mehr die Kontrolle über seine tödlichen Fähigkeiten verliert... 'Der Mensch, dessen Name in dieses Notizbuch geschrieben wird, stirbt. Die Notiz entfaltet ihre Wirkung nur, wenn der Schreiber sich beim Notieren das Gesicht des Opfers vorstellt.' Nach dem Manga- und Anime-Welterfolg erscheint nun endlich die Realverfilmung des modernen popkulturellen Meilensteins 'Death Note' in deutscher Sprache! Der mehrfach preisgekrönte asiatische Kinohit vereinigt die Spannung westlicher Mystery- Einflüsse mit der Zügellosigkeit japanischer Pop-Art zu einem Fantasy-Thriller von besonderer Qualität. 'Death Note - Der Film' ist ein außergewöhnliches Filmerlebnis, dass nicht nur Fans der Vorlage zu begeistern versteht.
Titel Death Note
Original Titel Desu nôto
Genre(s) Horror Krimi Mystery 
Produktionsjahr 2006
Produktionsland Japan
Regie Shûsuke Kaneko
Darsteller