Neu

Das Ungeheuer von Loch Ness (Blu-Ray) (2Discs) - Cover C - Mediabook - Limited Edition

Artikelnummer 37186 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 2/23/2024
Label Anolis Entertainment
Freigabe FSK 16
Verpackung MediaBook
Lagerstand

Als an der britischen Küste seltsame Vorgänge passieren, scheint der amerikanische Wissenschaftler Steve Karnes mit seiner Theorie Recht zu bekommen, die radioaktive Verseuchung der Weltmeere könnte ungeahnte Folgen haben. Schon bald zeigt sich, dass seine kühnsten Prognosen noch übertroffen werden, als ein radioaktives urzeitliches Ungetüm aus den Fluten steigt und ganz England in Panik versetzt. Wie soll man ein Wesen aufhalten, dessen Nähe für jede Person den Tod bedeuten kann? Unaufhaltsam nähert sich das Monstrum der Metropole London und eine nie dagewesene Katastrophe bahnt sich an. DAS UNGEHEUER VON LOCH NESS ist ein gelungener Vertreter des seltenen britischen Riesenmonsterfilms. Für die Spezialeffekte zeichnete niemand anderes als Willis Harold O´Brien verantwortlich, der schon 1933 dem Riesenaffen KING KONG Leben einhauchte und dessen Arbeit an PANIK UM KING KONG mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Originaltitel: Behemoth the Sea Monster Extras: - 28-seitiges Booklet geschrieben von Ingo Strecker - Audiokommentar mit Dr. Rolf Giesen - Audiokommentar mit Ingo Strecker und Christian Keßler - Deutsche Erstaufführungsfassung im Format 1.37:1 - Das letzte Ungeheuer des Willis O’Brien - „Britische Erstauführungsfassung „Behemoth, the Sea Monster“ - Remembering Monsters“: Interview mit Ron Purdie - Amerikanischer Kinotrailer - Deutscher Kinotrailer - Super-8-Fassungen (USA/GB) - „Die Auferstehung des Ungeheuers“ - Der Katholische Filmdienst - Der Evangelische Filmbeobachter - Werberatschlag - Bildergalerien FSK: 16 Laufzeit: 80min Ländercode: B Tonformat(e): Deutsch DTS HD 2.0 Englisch DTS HD 2.0 Untertitel: Deutsch Bildformat(e): 1,78 (1080p)
Genre(s) Horror
Produktionsjahr 1959
Produktionsland USA, Großbritannien
Regie Eugène Lourié
Darsteller