Dämon (1998) (BLURAY)

Mit Denzel Washington, Donald Sutherland, John Goodman uvm.
Artikelnummer R-01712 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 12/20/2009
Label Warner Bros. Ent.
Freigabe FSK 16
Regionalcode 463
Bildformat 2,40:1 (16:9) 1920 x 1080p HD
Laufzeit 124:11 Min. uncut
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1 Englisch DTS HD Master Audio 5.1 Französisch DD 5.1 Spanisch DD 5.1 Portugiesisch DD 1.0
Untertitel D, E, ESP, FRA, DÄN, FIN, NOR, NL, POR, SWE
Extras Audiokommentar Trailer
Lagerstand

Detective John Hobbes (Denzel Washington) verfolgt auf einem überfüllten Fußweg einen Killer. Da ist sie: eine kleine Frau mittleren Alters. Nein, Moment mal: Der Killer ist der scheue Mann neben ihr. Jetzt ist er schon wieder ein anderer. Keiner von ihnen. Der Mörder, den Hobbes sucht, ist nämlich ein Dämon, der von einem menschlichen Wirtskörper zum anderen wechselt - dazu bedarf es nur einer Berührung, und sei es durch einen wehenden Mantel. Hobbes Gegner in diesem intensiven Thriller scheint unsterblich. Weitere Rollen übernahmen John Goodman und Donald Sutherland, das Drehbuch schrieb Nicholas Kazan (Die Affäre der Sunny von B.) und Regie führte Gregory Hoblit (Zwielicht). Selbst ein uralter Dämon muss sich schließlich dem Showdown stellen. Weil ein cleverer Detective einfach nicht aufgeben will.
Titel Dämon
Original Titel Fallen
Genre(s) Horror Thriller 
Produktionsjahr 1998
Produktionsland USA
Regie Gregory Hoblit
Darsteller