Curse of Doctor Wolffenstein, The

Artikelnummer D-16476 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 6/28/2016
Label VZ Handels GmbH
Freigabe false
Regionalcode 22
Bildformat 2,35:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 107 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1
Untertitel -
Extras -
Lagerstand

Im Jahre 1930 hat sich Dr. Wolffenstein ein Ziel gesetzt: Er möchte unsterblich werden. Daran ist per se ja nichts auszusetzen. Wer hat diesen Gedanken schließlich nicht selbst schon einmal gehabt? Nur an der Umsetzung hapert es ein wenig, denn der gute Mann entwickelt ein Serum, welches ihm bei der Umsetzung seines Plans helfen soll, allerdings infiziert er sich bei einem Selbstversuch mit Nekrose. Fortan sterben durch die Krankheit nach und nach seine Körperteile ab. Ok, so hat er sich das wohl nicht vorgestellt. Aber wer kreativ ist, der findet auch eine Lösung und was liegt da näher, als sich einfach an den Körpern der Dorfbewohner zu bedienen? Selbige sind allerdings überhaupt nicht begeistert, als Dr. Wolffenstein sich ein all you can cut-Büffet einrichtet. So versammelt sich das ganze Dorf und bringt den in Ungnade Gefallenen kurzerhand bei lebendigem Leibe unter die Erde. Dort bleibt er dann erst einmal für mehr als 80 Jahre. Zu dieser Zeit, also quasi plus/minus heute, machen sich 5 Jugendliche zu einer Rave Party auf und landen aufgrund einer Autopanne in besagtem Dorf. Um sich die Warterei etwas zu verkürzen, begibt man sich in die hiesige Disko, wo schon bald nicht nur die Musik fetzt, sondern auch Dr. Wolffenstein. Dieser kann das Schlachten nämlich immer noch nicht sein lassen. Als Unterstützung hat er den Infiltrator gezüchtet, eine Kreatur, die die Opfer des Doktors anlocken soll…
Titel Curse of Doctor Wolffenstein, The
Original Titel Curse of Doctor Wolffenstein, The
Genre(s) Horror
Produktionsjahr 2015
Produktionsland Deutschland
Regie Marc Rohnstock
Darsteller