Cuernavaca - Zeit der Reife (OmU)

Artikelnummer D-21555 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 10/26/2018
Label CMV Laservision
Freigabe FSK 12
Regionalcode 22
Bildformat 2,35:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 85 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Spanisch DD 5.1
Untertitel D, E
Extras Interview mit Carmen Maura Kinotrailer Bildergalerie
Lagerstand

Der 12jährige Andy lebt nach dem Tod seiner Mutter bei seiner reichen, kaltherzigen Großmutter. Haus und Garten darf er kaum verlassen, damit er nicht mit der alltäglichen Gewalt auf der Straße in Berührung kommt. Auf die Frage nach seinem Vater erhält er stets die Antwort, dieser komme bald - in Wirklichkeit sitzt der aber seine Zeit im Gefängnis ab. Der isolierte Junge an der Schwelle zur Pubertät hat Sehnsucht nach Geborgenheit an dem ihm fremden Ort, und die Suche nach einer Leitfigur führt ihn zu Charly, dem jugendlichen Gärtner seiner Großmutter. Andy ist fasziniert von physischen Schönheit Charlys - der bietet ihm Aufmerksamkeit, Zuneigung und Geborgenheit. Charly aber nutzt seine Gunst auch aus, indem er Andy zu gelegentlichen Diebstählen verführt. Er zeigt Andy die Brutalität des Lebens, die letztendlich zum dramatischen Höhepunkt des Filmes führt. Andy muss einen Weg finden, mit seiner Trauer und seinen Emotionen zurecht zu kommen. Er wird erkennen, dass die Welt alles andere als vollkommen ist.
Titel Cuernavaca - Zeit der Reife
Original Titel Cuernavaca en primavera
Genre(s) Drama
Produktionsjahr 1966
Produktionsland Mexiko
Regie Julio Bracho
Darsteller