Crazy Love - Liebe ist ein Höllenhund

Artikelnummer D-14862 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 8/28/2015
Label CMV Laservision
Freigabe false
Regionalcode 22
Bildformat 1,66:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 83 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Niederländisch DD 2.0
Untertitel -
Extras Original Trailer umfangreiche Bildergalerie Programmtrailer
Lagerstand

Drei Charles Bukowski-Nächte eines Mannes auf der Suche nach Liebe. Der Film erzählt die Geschichte von Harry - verteilt auf drei Episoden in 20 Jahren. Erst sehen wir ihn als romantischen 12-jährigen, Liebe bedeutet für ihn etwas zwischen Prinz und Prinzessin, die sich keusch auf den Mund küssen. Im Mittelteil ist er ein von Akne entstellter Teenager, der an unerwiderter Liebe verzweifelt. Zuletzt sehen wir ihn als heruntergekommenen alkoholsüchtigen Penner, der auch vor Nekrophilie nicht zurückschreckt - und dann die berührende Konsequenz daraus zieht. Regisseur Dominique Deruddere zeigt das alles mit großem Einfühlungsvermögen und gekonnter Raffinesse. Der mehrfach preisgekrönte Film ist gleichzeitig komisch und tragisch und bleibt mit seiner einzigartig bittersüßen poetischen Stimmung im Gedächtnis haften. Charles Bukowski selbst sagte: "Als ich den Film zum ersten Mal sah, umarmte ich den Regisseur - ich hatte Tränen in den Augen."
Titel Crazy Love - Liebe ist ein Höllenhund
Original Titel Crazy Love
Genre(s) Drama
Produktionsjahr 1987
Produktionsland Belgien
Regie Dominique Deruddere
Darsteller