Commander, Der

Mit Lewis Collins, Donald Pleasence uvm.
Artikelnummer D-12280 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 5/13/2014
Label Ascot Elite
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,85:1 (16:9)
Laufzeit ca. 100 min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS 5.1 Englisch DTS 5.1 Spanisch DD 2.0 Italienisch DD 2.0
Untertitel -
Extras Wendecover Bildergalerie Trailer
Lagerstand

Commander Jack Colby (Lewis Collins) ist Spezialist für schwierige Einsätze. Deshalb erhält er von Mazzarini (Lee van Cleef), einem Ex-Söldner, den Auftrag, in Bangkok eine Söldnertruppe zusammenzustellen, um im Goldenen Dreieck, dem Hauptumschlagplatz im internationalen Drogengeschäft, das größte Rohopium-Lager der Welt zu vernichten. Währenddessen trifft sich in Berlin der Stab der internationalen Drogenabwehr. Carlson (Donald Pleasance), der Vorsitzende des Komitees, schleust den Agenten Wild Bill Hickock (Manfred Lehmann) in Colbys Söldnertruppe ein, um in den Besitz eines kompromittierenden Mikrofilms zu gelangen. Dieser Film enthält Aufnahmen von Carlson, die ihn als Angehörigen der Drogenmafia enttarnen würden. Colby, der diese ganzen Hintergründe nicht kennt, ist es inzwischen gelungen, die Rohopium-Vorräte zu vernichten. Doch als er mit den überlebenden Söldnern von einem Hubschrauber Mazzarinis aufgenommen und ausser Landes gebracht werden soll, erlebt er eine böse Überraschung ... Die Top-Stars Lewis Collins, Lee van Cleef und Donald Pleasance machen "Der Commander" von Anthony M. Dawson, dem John Woo Italiens, zu einem Actioreißer der seines gleichen sucht. Wie schon bei "Geheimcode Wildgänse" merkt man, dass hier ein eingespieltes Team am Werke ist.
Titel Commander, Der
Original Titel Triangolo della paura, Il
Genre(s) Action Krieg 
Produktionsjahr 1988
Produktionsland Italien, Deutschland
Regie Antonio Margheriti
Darsteller