Sale

Citadel - Wo das Böse lauert

Artikelnummer D-10275 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 10/22/2013
Label Ascot Elite
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,77:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit 80:56 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1 Englisch DD 2.0
Untertitel -
Extras Wendecover
Lagerstand

Vor Monaten musste Tommy hilflos mit ansehen, wie seine schwangere Frau von einem Rudel kapuzentragender Straßenkinder ins Koma geprügelt wurde, aus dem sie nicht mehr aufwachte. Nur seine kleine Tochter bleibt ihm der einzige Lichtblick in zunehmend verzweifelter Düsternis. Der schreckliche Vorfall hinterlässt Spuren: Tommy wagt sich nur noch unter größter Kraftanstrengung aus der Wohnung, und in den menschenleeren Straßen des heruntergekommenen Viertels wird er verfolgt von huschenden Schatten und leise gewisperten Bosheiten. Dann kommen die Kapuzenträger zurück und verschwinden mitsamt seiner Tochter in der Nacht. Nun muss sich Tommy seiner größten Angst stellen und dorthin zurückkehren, wo das Böse wohnt – in jenes faulig in den Himmel ragende Apartmenthochhaus, das man die "Zitadelle" nennt ...
Titel Citadel - Wo das Böse lauert
Original Titel Citadel
Genre(s) Drama Horror Thriller 
Produktionsjahr 2011
Produktionsland Großbritannien, Irland
Regie Ciaran Foy
Darsteller