Candyman (Unrated)

Artikelnummer D-26969 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 8/27/2021
Label Turbine Medien
Freigabe false
Regionalcode 19
Bildformat 1,85:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 95 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1 / DD 2.0 Englisch DD 5.1 / DD 2.0
Untertitel D, E
Extras 2 Audiokommentare von Cast & Crew 7 Interview-Featurettes Storyboards von Bernard Rose Deutscher & US-Trailer
Lagerstand

Die beiden Studentinnen Helen und Bernadette stoßen bei den Recherchen zu ihrer Doktorarbeit über moderne urbane Legenden, auf die grausige Geschichte vom „Candyman“: Ein Schwarzer, der sich vor hundert Jahren in eine weiße Frau verliebte, ihr ein Kind machte und von deren Vater dafür grausam und bestialisch hingerichtet wurde, in dem ihm unter anderem die Hand abgesägt wurde, er mit Honig übergossen- und danach von hunderten Bienen zu Tode gestochen wurde. Diese Legende soll angeblich wieder kehren und einen, mit einem furchtbaren Haken anstelle der Hand, aufschlitzen wenn man fünf Mal vor dem Spiegel seinen Namen ausspricht. Helen, die an den grausamen Mythos nicht glauben mag, begibt sich auf die Suche nach der unvorstellbaren Wahrheit ... Regisseur Bernard Rose ("Frankenstein", "Mr. Nice") hat mit seiner Adaption der Kurzgeschichte "The Forbidden" aus den berühmten Büchern des Blutes von Clive Barker ("Hellraiser") einen der großen Horrorklassiker der 90er Jahre geschaffen. Noch heute lehrt der Fluch von Genre-Ikone Tony Todd ("Final Destination", "The Rock", "Hatchet") zahlreichen Genrefans das Fürchten. Die urbane Legende ist packend erzählt, mit blutigen Effekten durchtränkt und mit einem außergewöhnlichen Soundtrack unterlegt. Der Mythos vermittelt das wahre Grauen so effektiv, dass man es nach dem Abspann kaum wagt, den Namen CANDYMAN fünfmal hinter-einander aufzusagen. Seien Sie hiermit also ausdrücklich gewarnt!
Titel Candyman
Original Titel Candyman
Genre(s) Horror Thriller 
Produktionsjahr 1992
Produktionsland USA
Regie Bernard Rose
Darsteller