Burke & Hare - Wir finden immer eine Leiche

John Landis - Mit Simon Pegg, Andy Serkis, Tim Curry uvm.
Artikelnummer D-07777 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 5/10/2011
Label Ascot Elite
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 2,40:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit 87:45 Min. uncut
Verpackung Digipak
Sprache / Tonformat Deutsch DTS 5.1 / DD 5.1 Englisch DD 5.1
Untertitel D
Extras Wendecover Premiere mit John Landis Interviews Deleted Scenes Outtakes B-Roll Originaltrailer Trailershow
Lagerstand

In Edinburgh sind Leichen knapp. Im Epizentrum des medizinischen Fortschritts herrscht in den 1820er Jahren besonders zwischen den führenden Doktoren Monroe und Knox ein erbitterter Kampf um jeden Toten. Es dürfen nämlich nur Körper von Kriminellen für die medizinische Forschung verwendet werden. Doch die beiden irischen Einwanderer Burke und Hare nehmen es mit den Gesetzen nicht so genau und beginnen, frisch Bestattete wieder auszugraben. Ein gutes Geschäft und die Doktoren fragen nicht weiter nach. Doch der Bedarf ist immer noch nicht gedeckt. Also greifen die beiden Lieferanten zu drastischeren Mitteln ... warum warten, bis jemand gestorben ist? Da kann man doch nachhelfen. Ein legendäres Serien-Killer-Duo startet seine Tod bringende Laufbahn ... Altmeister John Landis - Schöpfer der "Blues Brothers" und des "American Werewolf"- hat wieder auf dem Regiestuhl Platz genommen für eine makaber schwarze Komödie in bösester britischer Tradition.
Titel Burke & Hare - Wir finden immer eine Leiche
Original Titel Burke and Hare
Genre(s) Komödie Thriller 
Produktionsjahr 2010
Produktionsland Großbritannien
Regie John Landis
Darsteller