Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension (Special Edition) (BLURAY)

Mit Peter Weller, John Lithgow, Jeff Goldblum uvm.
Artikelnummer R-02957 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 12/2/2013
Label Koch Media
Freigabe FSK 16
Regionalcode 19
Bildformat 2,35:1 (16:9) 1920 x 1080p HD
Laufzeit 102:34 Min.
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD Master Audio 5.1 / 2.0 Englisch DTS HD Master Audio 5.1 / 2.0
Untertitel D, E
Extras Making Of Audiokommentar Alternative und entfallene Szenen Trailer
Lagerstand

Physiker, Neurochirurg, Abenteurer und Rockmusiker - es gibt nichts, was Buckaroo Banzai (Peter Weller) nicht ist. Darüber hinaus noch wagemutiger Rennfahrer und Erfinder, der seinen Oszillations-Overthruster per Warp-Upgrade mal eben in die 8. Dimension katapultiert. Von dort zurückgekehrt, wird er mit seiner Nemesis Dr. Lizardo (John Lithgow) konfrontiert, der mithilfe von Banzais Erfindung zur großen Alien-Invasion der Erde ansetzen will. Wer braucht noch 3D, wenn es mit "Buckaroo Banzai" spielend bis in die 8. Dimension geht? Kurz vor seinem 30. Geburtstag feiert das verrückteste Sci-Fi-Spektakel der Filmgeschichte seine rotzfreche und gestochen scharfe Wiederauferstehung auf DVD und Blu-ray. Und entführt uns mit "Robocop" Peter Weller in ein knallbuntes Comic-, Science-Fiction und Rockuniversum, das nicht zuletzt dank großer Namen wie Jeff Goldblum, Ellen Barkin, John Lithgow und Christopher Lloyd zu den großen Kultklassikern der 80er Jahre gezählt werden darf.
Titel Buckaroo Banzai - Die 8. Dimension
Original Titel Adventures of Buckaroo Banzai Across the 8th Dimension, The
Genre(s) Abenteuer Komödie Science-Fiction 
Produktionsjahr 1984
Produktionsland USA
Regie W.D. Richter
Darsteller