Braveheart (Neuauflage)

Mit Mel Gibson, Sophie Marceau uvm.
Artikelnummer D-12477 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 7/1/2014
Label 20th Century Fox
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,85:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 171 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 5.1 Englisch DD 5.1 Spanisch DD 5.1
Untertitel D, E, ESP
Extras Audiokommentar Das Leben des William Wallace
Lagerstand

Schottland im 13. Jahrhundert. Der englische König Edward I. führt ein brutales Regiment über das Land. Als William Wallace`s Frau von Truppen ermordet wird, schwört er auf Rache und sagt der britischen Krone den Kampf an. Die Freiheit und Unabhängigkeit seines Landes zu erkämpfen ist sein Ziel. Seine Leidenschaft und sein Mut inspirieren die Menschen, sich ihm anzuschließen und sich gegen die Engländer zu erheben. Edward I. erkennt in Wallace einen gefährlichen Gegner und schickt seine Schwiegertochter, die französische Prinzessin Isabelle, als Vermittlerin zu Wallace. Aus dieser Begegnung wird eine Freundschaft, die sich in leidenschaftliche Liebe verwandelt. Doch nicht nur gegen die Engländer hat Wallace zu kämpfen. Auch die schottischen Adligen verfolgen eigene Interessen. Doch ohne ihre Unterstützung kämpft William einen verlorenen Kampf ... Ein mitreißender Film, voller Leidenschaft, großer Gefühle und unvergesslichen Bildern - das ist "Braveheart". Ausgezeichnet mit 5 Oscars® (bester Film, beste Regie, beste Kamera, bester Ton-Schnitt, bestes Make-Up) und mit 1 Golden Globe® (beste Regie) hat er bereits selbst Geschichte geschrieben.
Titel Braveheart
Original Titel Braveheart
Genre(s) Biographie Drama Historienfilm Krieg 
Produktionsjahr 1995
Produktionsland USA
Regie Mel Gibson
Darsteller