Boot, Das (Director's Cut) (BLURAY)

Wolfgang Petersen - Mit Jürgen Prochnow, Herbert Grönemeyer, Uwe Ochsenknecht uvm.
Artikelnummer R-09412 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 11/2/2018
Label Universum Film
Freigabe FSK 12
Regionalcode 19
Bildformat 1,85:1 (1080p)
Laufzeit ca. 208 Min. uncut
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD 5.1
Untertitel D
Extras -
Lagerstand

Es ist ein wahrer Höllentrip auf Leben und Tod, dem die U-Boot Mannschaft der U 96 auf ihrer Feindfahrt täglich ausgesetzt ist. Kapitänleutnant Heinrich Lehmann, von seinen Männern respektvoll 'Der Alte' genannt, und seine Besatzung werden erbarmungslos von feindlichen Zerstörern gejagt und Flugzeugen bombardiert. Sie versenken feindliche Schiffe, geraten in schwerste Unwetter, steuern durch die streng bewachte Meerenge bei Gibraltar und sinken schließlich manövrierunfähig fast ohne Luftvorräte auf Grund. Doch immer wieder gelingt es den Männern, dem sicheren Tod durch nahezu unmenschliche Anstrengungen zu entkommen. Mit letzter Kraft steuern das U-Boot und seine Mannschaft den scheinbar sicheren Heimathafen an, das Schicksal und der Feind kennen für die Männer der U 96 jedoch kein Erbarmen ... 'Das Boot' - die authentische und faszinierende Charakterstudie einer U-Boot-Mannschaft im 2. Weltkrieg.
Titel Boot, Das
Original Titel Boot, Das
Genre(s) Action Drama Krieg 
Produktionsjahr 1981
Produktionsland Deutschland
Regie Wolfgang Petersen
Darsteller