Blutbiest, Das (Lim. Edition) (BLURAY)

Limitiert auf 1.000 Stk.
Artikelnummer R-09111 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 9/21/2018
Label Ostalgica
Freigabe FSK 16
Regionalcode 19
Bildformat 1,85:1 (1080p)
Laufzeit ca. 82 Min.
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD 2.0 Englisch DTS HD 2.0
Untertitel D
Extras Booklet (16 Seiten) Audiokommentar mit Bodo Traber, Matthias Künnecke und Gerd Naumann Original Trailer Bildergalerie
Lagerstand

Im England des 19.Jahrhunderts kommt es zu einer Reihe von grässlichen Morden. Bei den Opfern handelt es sich um Studenten, die praktisch blutleer an den Tatorten aufgefunden werden. Der ermittelnde Inspektor Quennell (Peter Cushing) steht vor einem Rätsel. Merkwürdige Tierschuppen werden an den Tatorten gefunden. Diese bringt er zu dem ansässigen Entomologen Dr. Mallinger (Robert Flemyng), um sie untersuchen zu lassen. Dr. Mallinger hütet allerdings ein düsteres Geheimnis: Seine Tochter Clare (Wanda Ventham) ist ein menschengroßes, vampierähnliches Mottenwesen, welches für den Tod der Studenten verantwortlich ist. Bevor Inspektor Quennell die schrecklichen Zusammenhänge erkennt, taucht Dr. Mallinger zusammen mit seiner Tochter unter. Der Inspektor nimmt seine Spur auf, um dem grausamen Treiben ein Ende zu setzen. Ein herausragend agierender Peter Cushing in einem morbiden und stimmungsvollen Horrorfilm der legendären Tigon Studios aus Großbritannien.
Titel Blutbiest, Das
Original Titel Blood Beast Terror, The
Genre(s) Horror Krimi Science-Fiction 
Produktionsjahr 1968
Produktionsland Großbritannien
Regie Vernon Sewell
Darsteller