Black Mama, White Mama - Frauen in Ketten

Artikelnummer D-26012 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 3/11/2021
Label OFDb Filmworks
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,85:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit 83:05 Min. uncut
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Englisch DD 2.0
Untertitel D, E
Extras Audiokommentar von Stefan Jung Audiokommentar von Filmemacher Andrew Leavold White Mama Unchained: Interview mit Hauptdarstellerin Margaret Markov Sid Haig’s Filipino Adventure: Interview mit Hauptdarsteller Sid Haig Trailer
Lagerstand

Die schwarze Prostituierte Lee Daniels (Pam Grier) fristet ein hartes Dasein in einem lateinamerikanischen Arbeitslager. Als sie mit der weißen Guerillakämpferin Karen (Margaret Markov) in Streit gerät, ketten die Wärter die beiden Frauen zur Strafe mit Handschellen aneinander. So ist Lees Schicksal wortwörtlich an die Revolution gebunden, als Karens Genossen eine Coup wagen, und den Frauen die Flucht gelingt. Doch die gerissene Lee verfolgt natürlich ihre eigenen Ziele: Sie kennt ein Versteck, in dem Gold, Bargeld und ein Boot zur Flucht gelingt. Doch Gefängniswärter und Drogen-Gangster sind den Frauen hart auf de Fersen, während diese noch über den richtigen Weg streiten. Und vielleicht führt der richtige Weg ja doch in die Reihen der Freiheitskämpfer. Pam Grier ist schon eine Klasse für sich! Und dieser unglaubliche farbige "Schwarz & Weiß"-Actionfilm zeigt die Ikone des schwarzen Soul-Kinos in einer ihrer fesselndsten Rollen!
Titel Frauen in Ketten
Original Titel Black Mama, White Mama
Genre(s) Action Thriller 
Produktionsjahr 1973
Produktionsland USA, Philippinen
Regie Eddie Romero
Darsteller