Ben & Mickey vs. the Dead (BLURAY)

Artikelnummer R-03762 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 5/2/2014
Label Meteor Film
Freigabe FSK 16
Regionalcode 19
Bildformat 2,35:1 (16:9) 1920 x 1080p HD
Laufzeit 100:24 Min. uncut
Verpackung Metalpak
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD Master Audio 5.1 Englisch DTS HD Master Audio 5.1
Untertitel D
Extras Wendecover Behind the Scenes Outtakes
Lagerstand

Eine Zombie-Apokalypse hat fast die gesamte Menschheit ausgelöscht. Zwei der letzten Überlebenden, Ben (Jeremy Gardner) und Mickey (Adam Cronheim), waren vor dem Untergang zwar beide Baseballspieler, aber nicht wirklich beste Freunde. Ohne Ziel schlagen sie sich vorsichtig und nach strikten Regeln durch ein karges und verlassenes Land, erwehren sich überraschender Zombie-Attacken und hadern mit den Eigenarten des jeweils anderen. Während Ben sich mit dem rauhen Alltag abfindet, hat sich der fast permanent mit Kopfhörern ausgestattete Mickey eine hoffnungslos romantische Ader bewahrt. Verzweifelt sucht er nach Überbleibseln der vergangenen Tage und Kontakt zu Überlebenden. Als ihm dieser gelingt und die beiden Buddys auf eine kleine Gruppe treffen, geraten die Dinge außer Kontrolle ... Davon träumen wir doch alle: Ein bisschen Kohle zusammenkratzen, die Kamera schnappen und auf Anhieb einen Indie-Hit drehen. Regie-Talent Jeremy Gardner hat genau diese Nummer durchgezogen und einen denkwürdigen Erstling hingelegt. Was "Ben & Mickey vs. the Dead" dabei aus seinem Mini-Budget herausholt, ist schlichtweg überwältigend (Fantasy Filmfest). Die Zombie-Apokalypse erinnert an die frühen Werke von George A. Romero und muss sich in seiner Intensität nicht vor "The Walking Dead" verstecken. Die Wortgefechte des überzeugenden Darstellerduos sorgen zwar in bester "Tucker and Dale"-Manier für herzhafte Gags, umso öfter aber auch für nahezu physisch greifbare Dramatik. Coole Sprüche, lässige Kills, ein Gastauftritt von Genre-Ikone Larry Fessenden ("You're Next") und einer der besten Indie-Soundtracks der letzten Zeit werden nicht nur Genre-Fans begeistern!
Titel Ben & Mickey vs. the Dead
Original Titel Battery, The
Genre(s) Drama Horror 
Produktionsjahr 2012
Produktionsland USA
Regie Jeremy Gardner
Darsteller