Auf euren Hochmut werde ich spucken

Filmclub Edition #94
Artikelnummer D-26301 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 3/12/2021
Label Big Ben Movies
Freigabe false
Regionalcode 22
Bildformat 1,66:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 104 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0
Untertitel -
Extras -
Lagerstand

Als sein 18-jähriger Bruder in einer US-Kleinstadt um Süden Opfer eines rassistischen Lynchmobs geworden ist, weil er versucht hat, eine weiße Frau zu heiraten, begibt sich Joe Grant aus Memphis dorthin, um etwas über den Tod herauszufinden. Seine Haut ist so hell, dass ihn niemand für einen Schwarzen hält, weswegen er ohne Probleme einen Buchladen eröffnen kann. Schnell erliegen viele Frauen der Stadt seinem Charme, was ihm Probleme mit der hiesigen Biker-Gang einbringt. Nach und nach eskaliert die Situation...
Titel Auf euren Hochmut werde ich spucken
Original Titel J'irai cracher sur vos tombes
Genre(s) Drama
Produktionsjahr 1959
Produktionsland Frankreich
Regie Michael Gast
Darsteller