Auf dem Highway ist die Hölle los

Mit Burt Reynolds, Roger Moore, Farrah Fawcett uvw.
Artikelnummer D-17483 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 12/9/2016
Label Winkler Film
Freigabe FSK 6
Regionalcode 22
Bildformat 1,78:1 (16:9)
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 92 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Englisch DD 5.1
Untertitel D, E
Extras Audiokommentar mit Regisseur Hal Needham und Produzent Albert S. Ruddy Mit restauriertem deutschen Ton Deutscher Trailer Originaltrailer
Lagerstand

Alle zwei Jahre findet in den USA ein berüchtigtes illegales Autorennen von Küste zu Küste, von Connecticut nach Kalifornien, statt -- der sogenannte Cannonball-Run. Verschiedenste illustre Fahrer versuchen dieses Mal, die 3.000 km zu überstehen den begehrten Pokal zu gewinnen, unter ihnen der Abenteurer J.J. McClure (Burt Reynolds) mit seinem verrückten Assistenten Victor (Dom DeLuise), die mit einem Krankenwagen unterwegs sind, um nicht von der Polizei gestoppt zu werden. Oder Seymour Goldfarb (Roger Moore), der in James Bond-Manier mit seinem Aston Martin antritt, sowie zwei durchgeknallte Japaner (u.a. Jackie Chan) mit ihrem High-Tech-Subaru. Die beiden Schlitzohren Blake (Dean Martin) und Fenderbaum (Sammy Davis Jr.) tarnen sich gar als Priester, um als erste anzukommen…Erleben Sie eine wahnsinnige Jagd auf den ersten Platz, die alle einmal quer durch die Weiten Amerikas führen wird!
Titel Auf dem Highway ist die Hölle los
Original Titel Cannonball Run, The
Genre(s) Action Komödie 
Produktionsjahr 1981
Produktionsland USA
Regie Hal Needham
Darsteller