Sale

Armee der Finsternis (Uncut) (Directors Cut) (BLURAY)

Sam Raimi - Mit Bruce Campbell, Bridget Fonda, Ted Raimi uvm.
Artikelnummer R-02130 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 4/26/2013
Label Plaion
Freigabe FSK 16
Regionalcode 19
Bildformat 1,85:1 (16:9) 1920 x 1080p HD
Laufzeit 96:22 Min. uncut
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD Master Audio 5.1 Englisch DTS HD Master Audio 5.1
Untertitel D, E
Extras Bildergalerie Trailer
Lagerstand

Er soll nur ein Wort mit "N" richtig aussprechen und beschwört dann doch die höllischen Heerscharen. Ash, Haushaltswarenverkäufer und einziger Überlebender des berüchtigten "Tanz der Teufel", kehrt zurück. Und zwar sehr viel weiter als ursprünglich geplant. Samt Kettensägenprothese und Shotgun wird er vom Necronomicon nämlich ins finstere Mittelalter verschleppt, wo er es mit bösen Geistern, Untoten und überhaupt der titelgebenden ganzen "Armee der Finsternis" zu tun bekommt. Beziehungsweise sie mit ihm! Hell? Yeah! Mit seiner "Armee der Finsternis" kehrte der spätere "Spider-Man" und "Die fantastische Welt von Oz"-Regisseur Sam Raimi 1992 zu seinen längst kultisch verehrten Anfängen im Splatter- und Horrorkino zurück. Der Abschluss seiner "Evil Dead"-Trilogie erwies sich mit seinen humoristischen Untertönen als weitaus zugänglichster Film der Reihe, der aus der Kultfigur Bruce Campbell endgültig eine Genreikone machen sollte. Clatu Verata Nectu!
Titel Armee der Finsternis
Original Titel Army of Darkness
Genre(s) Fantasy Horror Komödie 
Produktionsjahr 1992
Produktionsland USA
Regie Sam Raimi
Darsteller