Arena der Cowboys

Filmclub Edition #25
Artikelnummer D-18284 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 4/29/2016
Label Big Ben Movies
Freigabe FSK 6
Regionalcode 22
Bildformat 1,33:1
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 87 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0
Untertitel -
Extras Englischer Kino-Trailer Kurzdokumentation: „Achtung Aufnahme“ (über das Synchron-Handwerk in Deutschland) (S/W ca. 12 Minuten)
Lagerstand

Nach einer Verletzung kehrt der Cowboy Jeff McCloud (Robert Mitchum) dem Rodeoreiten den Rücken zu und kehrt in seine Heimatstadt Springs zurück. Hier lernt er den jungen Wes Merritt (Arthur Kennedy) und dessen Frau Louise (Susan Hayward) kennen, die schwere Geldprobleme haben. Mit Wes gründet er ein Rodeo-Unternehmen, bei dem Wes die gefährlichen Stunts macht, während er sich als Trainier und Manager verdingt. Das Geschäft läuft gut, doch Louise kann es nicht ertragen, dass ihr Mann täglich Kopf und Kragen riskiert...
Titel Arena der Cowboys
Original Titel Lusty Men, The
Genre(s) Action Western 
Produktionsjahr 1952
Produktionsland USA
Regie Nicholas Ray Robert Parrish
Darsteller