Animals - Wie wilde Tiere (BLURAY) - Kino Kontrovers - Mediabook

Artikelnummer R-13169 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 8/18/2022
Label EuroVideo
Freigabe FSK 16
Bildformat 1,33 (1080p)
Laufzeit ca. 92min
Verpackung MediaBook
Sprache / Tonformat Deutsch DTS HD 5.1 Französisch DTS HD 5.1
Extras - Interview mit Regisseur Nabil Ben Yadir und Kameramann Frank van den Eeden - 24-seitiges Booklet - Bildergalerie - Trailer
Lagerstand

Brahim ist dreißig, Muslim und schwul. In der Familie ist seine Sexualität immer noch ein Tabuthema, das für Spannungen sorgt - und als selbst die große Geburtstagsfeier seiner Mutter in eine Konfrontation mit den konservativen Traditionen seiner Verwandtschaft mündet, flüchtet sich der junge Belgier ins nächtliche Treiben Gleichgesinnter. Dort wähnt er sich geschützt, doch sein Eingreifen in einen Streit bringt die Begegnung mit einer Gruppe angetrunkener junger Männer und führt zur verhängnisvollsten Entscheidung seines Lebens: Brahim steigt in ihr Auto und wird zur Zielscheibe höhnischer Witze, die zunächst zu erniedrigenden Handgreiflichkeiten und bald darauf zu einer letzten Reise im Kofferraum des Wagens führen. Auf einem Feld außerhalb der Stadt endet die Fahrt, doch für Brahim ist das erst der Beginn einer grausamen Tortur, in deren Verlauf der letzte Rest an Menschlichkeit in seinen Peinigern verloren geht.
Titel Animlas - Wie wilde Tiere
Original Titel Animals
Genre(s) Thriller
Produktionsjahr 2021
Produktionsland Belgien
Regie Nabil Ben Yadir
Darsteller