Am Marterpfahl der Sioux (Lim. Mediabook)

MediaBook - 1 Disc - limitiert auf 1.500 Stk.
Artikelnummer D-23722 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 11/8/2019
Label Soulfood Music Distribution
Freigabe FSK 12
Regionalcode 22
Bildformat 1,37:1
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 91 Min.
Verpackung MediaBook
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Englisch DD 2.0
Untertitel -
Extras Booklet
Lagerstand

Dem ehemaligen Kavallerie-Offizier John Vickers (Edmund O'Brien) gelingt es, einen der drei Männer ausfindig zu machen, die seine Verlobte nach einem Überfall auf eine Bank getötet haben. Bevor er den Mörder tötet, gesteht dieser, dass seine zwei Komplizen in die 7. US-Kavallerie eingetreten sind. Vickers mischt sich daraufhin als einfacher Soldat unter die Truppe, um die beiden aufzuspüren. Während eines Patrouillenritts werden Vickers und seine Kameraden von den Sioux überfallen und festgesetzt. Dort schöpft er einen schlimmen Verdacht, doch kann er seinen Wunsch nach Rache mit der Loyalität zur Armee vereinbaren?
Titel Am Marterpfahl der Sioux
Original Titel Warpath
Genre(s) Western
Produktionsjahr 1951
Produktionsland USA
Regie Byron Haskin
Darsteller