Ali Baba

Filmclub Edition #47
Artikelnummer D-21265 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 8/24/2018
Label Big Ben Movies
Freigabe FSK 12
Regionalcode 22
Bildformat 1,33:1
Bildsystem PAL
Laufzeit ca. 90 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0
Untertitel -
Extras -
Lagerstand

Ali Baba (Fernandel) ist ein einfacher Mann, der sich in die Sklavin Morgane (Samia Gamal) verliebt. Doch die beiden können sich nicht näher kommen, da sie dem grausamen Cassim (Henri Vilbert) gehört. Eines Tages entdeckt er das Versteck der Räuberbande von Abdul (Dieter Borsche) und erfährt, wo die Gauner ihre Beute verstecken und wie man in die Höhle kommt. Sein neuer Reichtum verhilft ihm dazu, nun um Morgane zu werben, doch Cassim lässt nicht mit sich reden und spinnt eine Intrige, um Ali Baba loszuwerden...
Titel Ali Baba
Original Titel Ali-Baba et les quarante voleurs
Genre(s) Abenteuer Komödie 
Produktionsjahr 1954
Produktionsland Frankreich
Regie Jacques Becker
Darsteller