Alexander der Große (BLURAY)

Mit Richard Burton
Artikelnummer R-09677 *
Medientyp Blu-ray
Erscheinungsdatum 2/22/2019
Label Studio Hamburg Enterprises
Freigabe FSK 12
Regionalcode 19
Bildformat 2,35:1 (1080p)
Laufzeit ca. 135 Min.
Verpackung Blu-ray Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Englisch DD 2.0
Untertitel -
Extras -
Lagerstand

Im jungen Alter von 20 Jahren muss Alexander (Richard Burton) ein schweres Erbe antreten. Nachdem sein Vater hinterrücks ermordet wurde, wird er König von ganz Mazedonien und oberster Befehlshaber einer großen Streitmacht. Mit massiven Feldzügen schafft er es, sein Reich kontinuierlich zu vergrößern. Kein Gegner scheint zu mächtig zu sein. Angetrieben wird der junge Feldherr von schwierigen Momenten seiner persönlichen Vergangenheit wie der Hass-Liebe zu seiner Mutter, den Erinnerungen an seinen übermächtigen Vater und seinen Erfahrungen mit jungen Frauen. Besonders die hübsche Barsine (Claire Bloom) prägt den zielstrebigen und doch hitzköpfigen Mann wie kaum jemand anders…
Titel Alexander der Große
Original Titel Alexander the Great
Genre(s) Abenteuer Action Historienfilm 
Produktionsjahr 1956
Produktionsland USA, Spanien
Regie Robert Rossen
Darsteller