Airwolf - Der Kinofilm (1980)

Artikelnummer D-12229 *
Medientyp DVD
Erscheinungsdatum 6/12/2014
Label Plaion
Freigabe FSK 16
Regionalcode 22
Bildformat 1,33:1
Bildsystem PAL
Laufzeit 82:33 Min.
Verpackung Keep Case (Amaray)
Sprache / Tonformat Deutsch DD 2.0 Englisch DD 2.0
Untertitel -
Extras Alternative TV-Synchronfassung Deutscher Kinotrailer Zusätzliche Szenen der TV-Fassung Bildergalerie mit seltenem Werbematerial
Lagerstand

Nachdem "Airwolf"-Erbauer Dr. Charles Moffet (David Hemmings) den für die CIA entwickelten Kampfhubschrauber gewaltsam nach Libyen verbracht hat, ist der ehemalige Testpilot Hawke (Jan-Michael Vincent) der Einzige, dem zugetraut wird, den Wunderhubschrauber unversehrt wieder zurückzuholen. Zusammen mit seinem Ziehvater Santini (Ernest Borgnine) wagt er das Himmelfahrtskommando. Das zum Auftakt für eine Reihe spektakulärer Hubschraubermissionen werden sollte ... "Airwolf", das ist quasi das uneheliche Kind vom "fliegenden Auge" und dem "Knight Rider": Eine technisch brillante fliegende Kampfmaschine, die zwischen 1984 und 1986 zum Besten gehörte, was der US-TV-Markt zu bieten hatte. Jetzt können Fans der Kultserie den Anfang noch einmal erleben und mit Jan Michael Vincent und Hollywoodlegende Ernest Borgnine zum Jungfernflug im Kampfhubschrauber ansetzen. Und das in der ungeschnittenen Kinofassung von 1984.
Titel Airwolf - Der Kinofilm
Original Titel Airwolf
Genre(s) Abenteuer Action 
Produktionsjahr 1984
Produktionsland USA
Regie Donald P. Bellisario
Darsteller